Kann man das reiten nach 4 Monaten Pause verlernen?

10 Antworten

Man sagt ja immer das man das reiten (wie beim Fahrrad fahren) nicht verlernen kann und da ist auch was dran.Eine Freundin von mir musste 6 Wochen lang aussetzten und reitet immernoch so gut wie vorher.Natürlich muss man erst einmal wieder reinkommen,aber nach 1 - 2 mal Reitstunde ist wieder alles beim alten. Also keine Sorge du wirst in kurzer Zeit wieder normal reiten können(selbst wenn es bei dir etwas länger dauert),also kein Grund zur Beunruhigung!

Hallo. Heute nach 28 jahren wieder mal über wiesen und felder alleine ausgeritten. Was soll ich sagen? Hab es nicht verlernt und es war super. Übung und Muskel fehlt aber gefühl fürs pferd war sofort wieder da. Ich bin übrigens ein mann und werd bald 50. Reiten werd ich jetz wieder regelmäßig

Reiten verlernt man auch in 20 Jahren Pause nicht. Man wird unbeweglicher und baut Muskulatur ab, die man selber in seinem Alltag nicht nutzt, sondern nur beim Reiten. Aber sonst ... definitiv nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Es wird dir sicher ein bisschen beschwerlich vorkommen und du hast muskelkater. Aber es ist wie Rad fahren. Das kann man auch nur schwer verlernen

Nein eigentlich nicht, setz dich einmal wieder aufs Pferd und alles ist wieder wie früher :) Lg