Kann man das noch retten?

6 Antworten

So schnell wär bei mir nix vorbei, wenn mir der Typ gefällt, also hast du mMn noch alle Chancen sofern sie dich auch gut findet.

Dass sie weniger spricht und lächelt muss übrigens gar nix mit dir zu tun haben. Evtl kanns halt sein, dass sie eh schon mit dir geflirtet hat, du das nicht bemerkt hast, nicht drauf eingegangen bist und jz denkst sie du hast kein Interesse und verhält sich distanzierter.

Oder es hat andere Gründe.

Nur Mut, you've got nothing to lose :)

Inkognito-Nutzer   28.08.2024, 11:59

Doch ich hab es schon gemerkt aber ich meinte ja dass ich nicht reden kann also war ich einbisschen abweisend und nicht so gesprächig obwohl ich es gerne hätte sein wollen

Denkst du wirklich dass sie es als "kein Interesse" wahrgenommen hat statt als Schüchternheit?

BartLisaMaggie  28.08.2024, 12:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja das kann der Fall sein, ich tu mir da z.B. auch schwer sowas richtig zu deuten

Man kann ja NIE in nen anderen Menschen hineinschauen.

Trau dich ruhig, erklär ihr vll auch dass du eben schüchtern bist. Das kommt IMMER gut, weils offen und ehrlich is!

Inkognito-Nutzer   28.08.2024, 12:08
@BartLisaMaggie

Nagut, ich glaube Offenheit ist der Weg

Ich versuche erstmal einbisschen mehr mit ihr ins Gespräch zu kommen und wenn daraus nichts wird erkläre ich ihr einfach was Sache ist

Na klar, wenn sie auch Interesse hat, wieso nicht?

Hier sind ein paar Tipps, wie du die Situation umkehren kannst:

  1. Selbstbewusstsein aufbauen: Auch wenn du dich unsicher fühlst, versuche, ein bisschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen. Das bedeutet nicht, dass du plötzlich super extrovertiert sein musst – manchmal reicht schon ein aufrichtiges Lächeln oder eine offene Körpersprache. Stehe gerade, halte Augenkontakt und sei freundlich.
  2. Zeige echtes Interesse: Versuche, ihr Interesse an ihrer Person zu zeigen. Stelle ihr einfache Fragen über ihre Hobbys, ihre Lieblingsfilme oder Musik, was sie so unter der Woche gemacht hat. Es muss nichts Grosses oder Aufwendiges sein, aber zeige, dass du an ihr als Mensch interessiert bist.
  3. Locker bleiben und Humor einsetzen: Humor kann oft Wunder bewirken, vor allem, wenn du das Gefühl hast, dass die Atmosphäre ein wenig angespannt ist. Ein einfacher Witz oder eine lockere Bemerkung kann die Stimmung auflockern und dir helfen, weniger angespannt zu wirken.
  4. Selbstakzeptanz: Du hast erwähnt, dass du denkst, du hättest "keinen guten Eindruck" gemacht. Es ist möglich, dass du zu hart mit dir selbst bist. Jeder hat mal schlechte Tage, und niemand erwartet, dass du perfekt bist. Versuche, dich selbst so zu akzeptieren, wie du bist, und sei dir bewusst, dass sie das vielleicht auch tut.
  5. Kleine Gesten zählen: Sei aufmerksam und höflich. Das können kleine Dinge sein wie ihr die Tür aufzuhalten, ihr etwas Nettes zu sagen oder einfach höflich zu sein. Solche Gesten bleiben oft in Erinnerung und zeigen, dass du ein netter und respektvoller Mensch bist.
  6. Offenheit zeigen: Falls du das Gefühl hast, dass sie dich als "komisch" oder "schüchtern" wahrgenommen hat, könntest du das direkt ansprechen, aber auf eine lockere Weise. Zum Beispiel könntest du sagen: "Ich glaube, ich war die letzten Male ein bisschen schüchtern, aber ich hoffe, du hast nichts Falsches von mir gedacht." Das zeigt, dass du dir deiner Unsicherheiten bewusst bist und bereit bist, offen darüber zu sprechen.
  7. Bleib dran, aber sei nicht aufdringlich: Es ist wichtig, dran zu bleiben, aber ohne zu viel Druck aufzubauen. Zeige ihr, dass du sie magst, aber respektiere auch, wenn sie mal nicht so viel reden möchte. Jeder hat mal Tage, an denen man weniger gesprächig ist.

Es ist auf jeden Fall möglich, dass sie ihre Meinung über dich ändert, wenn du ihr die Chance gibst, dich besser kennenzulernen. Viele Frauen schätzen Ehrlichkeit, Authentizität und Freundlichkeit sehr. Es ist selten zu spät, um einen ersten Eindruck zu ändern, besonders wenn du zeigst, dass du wirklich Interesse an ihr hast und bereit bist, dich zu öffnen.

Klar, kannst du das noch retten. Sei du selbst und wenn du das Gefühl hast, dass es dadurch schlimmer wird sag ihr wie es dir geht und sprich offen darüber.

Viel Glück🍀 und glaub an dich💛

LG Hi2255

Vielleich solltest du sie einfach mal fragen ob ihr was außerhalb der Arbeit zusammen unternehmen möchtet.

Sich nur im Arbeitskontext zu sehen und miteinander zu sprechen ist auf dauer eben auch nicht unbedingt ein Zeichen von weitergehendem Interesse, sondern kann auch einfach als höflichlicher Smaltalk unter Kollegen verstanden werden.

Du könntest sie zu einem Eis einladen, das wäre doch originell.