Kann man das machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich wie folgt in Erfahrunhbringen, wie ich mich für sie gut outen kann?

Klingt tatsächlich nach einer guten Idee das so zu machen wie du es vorschlägst.

oder ist das irgendwie verwerflich?

Nicht im geringsten.

Ev. wissen oder ahnen die das wahrscheinlich längst schon.

Ich wusste bei meiner Tochter ein Jahr bevor sie es selber wusste was los ist. 🤣

Wenn Du dir nicht sicher bist, schneide doch immer wieder etwas dieses Thema an, unterstütze die Community interessiere dich dafür und stelle Fragen (bei deinen Eltern), lass mal die Elter etwas Aufklärungsarbeit leisten. So kannst Du etwa abschätzen wie sie dazu stehen.

In den allermeisten Fällen lieben Eltern ihr Kind so wie es ist, Hauptsache es ist glücklich. Und wer sagt denn dass das für die Ewigkeit ist. Viele merken erst im hohen Alter das sie "anders" glücklicher sind und outen sich erst spät. Jetzt ist es halt schon früh so und das ist gut so.

Bienen sind gelb, Rosen sind rot, ich kann nicht reimen, miau miau. 😺

Geniesse das Leben! 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!

Nein, das kannst du so machen.

Aber, aus eigener Erfahrung: Nur, weil die Eltern generell offen sind, heißt das nicht, dass sie nicht doch über ein Outing des eigenen Kinds anders denken. Weil es was anderes für viele Eltern ist, allgemein über das Thema nachzudenken, und sich ganz direkt selbst damit beschäftigen zu müssen. Vorsichtig sein solltest du also trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Das ist nicht verwerflich, es ist völlig in Ordnung, wenn Du erstmal indirekt vorfühlst, wie sie reagieren.