Kann man das Innere einer Ananas mitessen?

10 Antworten

Hi Britta. Natürlich kannst du das essen. Es besteht allerdings ein Unterschied zwischen einer reifen Ananas, die man in den Tropen isst (die ist wunderwar süss und auch der innere hartere Teil schmeckt prima) und einer, die man in unseren Breitengraden kaufen kann. Diese sind meist künstlich 'nachgereift', und deshalb schmeckt der innere, hartere Teil nicht so gut, mehr wässerig und der kann auch holzig sein. LG!

Die Kerne sind bei der Ananas direkt unter der Schale und werden daher meistens unbeachtet mit weggeschält; in der Mitte ist ein oft holziger Strang, der rausgeschnitten wird; man kann ihn natürlich mitessen wenn man mag.

wann das hart ist, dann ist es holzig. sollte eigentlich nicht so sein. oder ist noch nicht reif genug? das außen solltest du nicht mitessen - das ist echt doof.

zum kauen etwas zu hart. Ich wuerde es entfernen. Schaedlich ist es jedoch nicht.

Ich esse es immer mit - allerdings kleingeschnitten, da ich oft Fasern in die Zahnzwischenräume bekomme...