Kann man das ihr sagen?

3 Antworten

Woher kennst du ein fremdes Mädchen, das Zeit mit dir verbringen möchte, wie meinst du das? Ist es eine Internetbekanntschaft, die dich eine Woche besuchen möchte um in Deutschland Ferien zu machen?
Natürlich kannst du ihr sagen, dass du das nicht willst. Aber nicht mit dieser Begründung „Respekt vor deiner Zeit“ ? Noch geschwollener/unnatürlich kann man es fast nicht formulieren. Sag einfach die Wahrheit, du hast keine Lust.

Frauen haben absolut keinen Respekt vor der Zeit anderer gerade beim Dating :)

LG

Juli

Ich würd drüber lachen.

Und wer sagt, dass du nicht ihre Zeit verschwendest und sie nicht grundlos nach 1 Woche wieder geht?

Lalias
Beitragsersteller

Warum denn?

Wenn es ein Mädchen ist die gerne die Kontakte wechselt, bringt es mir ja Nichts Irgendwas anzufangen wenn sie wieder tschüss sagt bevor ich sie kennenlernen kann

Lucynchen  13.11.2023, 22:50
@Lalias

Das weißt du vorher nicht und es kann IMMER passieren, dass es nicht passt (aus welchem Grund auch immer) und man das Kennenlernen beendet. Demnach könntest du dir diese "Zeitverschwendung" sparen und Single bleiben.

Lalias
Beitragsersteller
@Lucynchen

Vielleicht verstehst du es auch nicht 100%

Man muss ja nicht übertreiben

Aber wenn Andere kein Respekt vor deiner Zeit haben, dich lässt man dann eher z.B bei einer Verabredung warten weil es gibt auch Leute die haben kein Respekt davor

Muss man wenigstens einmal drüber sprechen vor allem bei einer neuen Person

Lucynchen  13.11.2023, 23:19
@Lalias

Ich hab das schon verstanden und verstehe ja auch warum du das sagen willst.

Ich persönlich finde so einen Satz gleich am Anfang aber unnötig und respektlos, so gehst du negativ an die Sache bzw Person heran, je nachdem wie du es sagst könnte es sogar arrogant wirken, mich würde das definitiv abschrecken.

Ich würde erstmal abwarten und es dann ansprechen wenn es tatsächlich einen Grund dafür gibt.