Kann man das Handy noch reparieren?

6 Antworten

Es gibt so gut wie nichts, was sich nicht reparieren lassen würde, daher ist die Frage nicht ob es repariert werden kann, sondern ob es sich lohnt.

Und das kannst nur du beantworten, wenn dir was am Telefon liegt, also mental, weil du Erinnerungen oder dergleichen damit verbindest, dann ja, aber, wenn es ein ganz normales 0815 iphone ist und du es ohne weiteres ersetzen würdest, weil es egal ist, dann nein, denn die Kosten für das Tauschen des Displays sind höher, als, wenn du jetzt ein neues Telefon kaufen würdest. Ein iPhone 13 normal bekommst du schon für rund 400€ gebraucht, hervorragender Zustand, und da es sich hier vermutlich um das 12er handelt ist der Wert noch geringer.

Also kurzgefasst, die Möglichkeit besteht, ja, aber ob du das in Kauf nimmst, bezüglich Kosten, das musst du wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahrzenten mit Smartphones und Tablets

"reparieren" sicherlich nicht. Das Display kann aber ausgetauscht werden. Ich würde aber fast sagen dass sich das bei einem iPhone 12 (glaube ich ...?)kaum noch lohnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

jucktdichlol
Fragesteller

Das ist ein iPhone 11 (:

SturdyTec  05.01.2024, 01:34
@jucktdichlol

ah, ok. Da habe ich etwas falsch geschätzt.

Aber bei einem iPhone 11 lohnt sich das austauschen des Displays noch weniger. Es ist halt schon echt ein altes Handy und bekommt schon sehr bald keine Softwareupdates mehr.

jucktdichlol
Fragesteller

Ist ein iPhone 11 (:

Ja, du kannst das Display austauschen lassen, aber das geht halt echt ins Geld mit mindestens 150€. Lohnen wird sich das bei deinem iPhone 11 nicht mehr, da es bald keine Softwareupdates mehr bekommt und du sowieso bald ein neues Handy brauchen würdest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Klar kann man das.

Aber da es sich hierbei um ein iPhone 12 oder älter handelt, wird es sich finanziell kaum lohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Sieht nur nach dem Display aus, also ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon