Kann man das Handy nach der Sim-Karten Sperrung benutzen?

5 Antworten

Hallo Nico046,

du kannst dein Handy nach wie vor weiternutzen, auch ohne eine SIM-Karte.
Sofern eine W-LAN-Verbindung besteht, kannst du auch weiterhin YouTube Video schauen.

Viele Grüße Danny H.

Die ALDITalk Simkarte ist eine gute Spardose. Du mußt dein Konto regelmäßig aufladen, egal ob du noch Guthaben hast. Das bedeutet, daß dein Guthaben immer mehr wird.

Ohne SimKarte kannst du mit deinem Handy nicht ins Netz. Das brauchst du aber für YT.

xxXScarfaceXxx  20.08.2023, 10:49

Das geht aber problemlos über Wlan, er fragt ja ob er es noch nutzen kann ohne Sim, und das geht.Zudem kann man auch ohne Internet damit bilder verschicken und empfangen.

W18J66  20.08.2023, 10:52
@xxXScarfaceXxx

Dann braucht er eben WLAN, und das gibt's auch nicht kostenlos. (Es sei denn, ein fremdes)

xxXScarfaceXxx  20.08.2023, 10:53
@W18J66

Ja das geht ja Zuhause problemos.Und wie gesagt bei Fotos braucht man nicht mal das.

W18J66  20.08.2023, 11:06
@xxXScarfaceXxx

Also mir gelingt es nicht, ohne Internetverbindung Fotos zu verschicken. Verrate mir das bitte!

xxXScarfaceXxx  20.08.2023, 11:30
@W18J66

Über Bluetooth natürlich, auf ein anderes Gerät nicht online...wie z.B. von seinem Primärhandy zum Zweithandy.Ich dachte das wäre klar.

W18J66  20.08.2023, 11:32
@xxXScarfaceXxx

Ah ja. Ist ja ganz einfach, wenn der Empfänger außer Reichweite ist.

xxXScarfaceXxx  20.08.2023, 11:36
@W18J66

Bei dieser Frage ist das doch nicht notwendig, und darauf ist meine Antwort auch ausgelegt.Er benutzt das 2. Handy nur zum Lagern der Fotos, also kann er die Fotos problemlos von einem Gerät zum anderen versenden.Wenn er jmd anderen etwas schicken möchte, benutzt er sein Primärhandy.

Wenn du das nicht verstehst, kann ich auch nichts tun.

Natürlich geht ein Smartphone auch ohne Sim.Wenn man eine Wlan-Verbindung hat, kann man alles damit machen wie Email, Youtube,Bilder drauf schicken usw.Man kann nur nicht telefonieren.Du brauchst halt nur eine Wlan-Verbindung oder einen Hotspot, aber es gibt auch Dinge, die auch ohne Internetverbindung gehen wie Fotos rübersenden usw.

Nico046
Beitragsersteller

Danke. Ja ne WLAN Verbindung habe ich ja zuhause. Dann dürfte es keine Probleme geben.

Ohne SIM Karte kann man über WLAN auch noch Youtube Videos ohne Probleme schauen. SIM Karten die für immer aktiv bleiben gibt es nur bei Netzclub. Für Bilder kann man das Handy auch ohne SIM Karte noch verwenden.

Notrufe müssen immer funktionieren.