Kann man das Hackfleisch noch essen?

12 Antworten

Schwierig zu beantworten, die Belichtung des Bildes könnte falsch sein. Was steht auf der Verpackung, wie alt ist es und wie lange steht es schon draußen?

Julian2688494
Beitragsersteller

Das Verfallsdatumsdatum war bis zum 22.11, ca. 1 Woche alt, habe es gerade erst ausgepackt

Wenn das Hackfleisch braun ist obwohl es noch roh ist, was hier offensichtlich der Fall ist (oder die Beleuchtung ist nicht so gut) dann bedeutet das, dass das Hackfleisch mit Sauerstoff in Kontakt war. Also war die Verpackung wahrscheinlich nicht richtig verschlossen oder offen und es sieht deshalb so aus. Aber an deiner Stelle würde ich das nicht mehr essen, weil ich echt kein Bock auf ne Lebensmittelvergiftung hab

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche und backe sehr gerne in meiner Freizeit

Wenn das wirklich so aussieht im realen- würde ich das nicht Essen.

Hackfleisch muss in die Kühlung und sehr fix verarbeitet werden, also gebraten werden oder sonst wie .

Nein würde ich nicht mehr Essen du kannst daran Riechen wenn schon einen Geruch hat dann Sofort Entsorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach der Farbe her eher nicht. Der Geruch entscheidet. War das Fleisch die ganze Zeit gekühlt? Wenn der Geruch okay ist, dann scharf und gut durchbraten!