Kann man das Glasfenster beim PC abnehmen?

3 Antworten

Nein es schadet in keinster weise. Es ist zwar nicht ideal, weil dadurch der Airflow nicht mehr ideal läuft. Voraussetzung, es gab überhaupt einen Airflow. Ich hab von Menschen gehört, die gar keine Gehäuselüfter verbaut haben. Warum auch immer. In so einem Fall, wäre dann das abnehmen des Glasfensters sogar von Vorteil.

Aber wie gesagt, es schadet deiner Hardware nicht. Denn sollte die CPU oder GPU zu warm werden, takten die sich schon vorher selbst runter, bevor sie Schaden nehmen würden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Können ja, sollen nein.

Ein offenes Gehäuse kann den Luftstrom und somit die Kühlung beeinträchtigen.

Außerdem kommt so noch mehr Staub und Schmutz ins Innere des Gehäuses.

crlakai263
Beitragsersteller

Danke

Du kannst alles machen, selbst auf den Kopf stellen und tanzen 😉

Aber zurück zu deiner Frage, könntest du ja, wäre aber nicht ratsam. Deine Lüfter würden dann die Luft nach außen pusten und nicht zu den vorgesehen Komponenten, ergo dein Airflow wäre gleich null. Zudem würde sich die Staubbildung massiv erhöhen.

Gruß Zeus