Kann man das Gießwasser für kalkempfindliche Pflanzen entkalken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt doch für Teetrinker extra Filter, die das Wasser entkalken. sollte dann für Pflanzen auch genügen. So wie ich hier gelesen habe, destilliertes Wasser zu nehmen, entspricht ja wohl jeder Logik. Da ist denn ja wohl garnichts mehr drin.

die blauen Hortensien werden durch Chemikalien dazu gebracht , andersfarbig zu blühen (es gibt aber auch weiße Hortensien, die immer weiß blühen). Wenn du regelmäßig diesen Zusatz gegeben hättest, würde die blaue weiterhin so blühen, jetzt ist es, glaube ich, zu spät. Wenn du kein Regenwasser hast, kannst du mit gekochtem Wasser gießen, aber gib ab und zu kalkfreien Dünger.

nimm doch Regenwasser oder lass es abstehen

Wie wär#s mit destiliertem Wasser? :)

Ufosein  16.10.2011, 20:51

Das nimmt man für Batterien oder Bügeleisen, nicht für Pflanzen!

ich gieße meine empfindlichen blumen mit stillem mineralwasser .