Kann man das evtl reparieren?

5 Antworten

Sage dem Papa oder der Mutti Bescheid, das die das über die Versicherung abrechnen können. Kinder machen eben solche Schäden. Dann hast Du auch nicht mit Stress mit dem Reparieren und Vermieter

marcin4win
Beitragsersteller

Danke

Hallo marcin4win,

die beiden Kippschalter kann man einfach aushebeln, dann Blende abnehmen, Tapete wieder ankleben (evtl. streichen), neue Blende besorgen (evtl. Muster mitnehmen)

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjHv8jxyongAhXK5HcKHZutDl0YABAbGgJlZg&ohost=www.google.com&cid=CAASEuRo-dEqggfXiCaXC2JfNRMPLg&sig=AOD64_1GoFAD1S7C9qfaHfrE1ghnDyihAQ&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwjfx8PxyongAhXH_qQKHf3UCGkQ9aACCFE&adurl=

Blende auflegen und Kippschalter wieder reinklipsen!

Das kann auch von einem weniger begabten ausgeführt werden!

Norina

EddiR  25.01.2019, 20:49

Denkst auch mal daran, daß da 230 Volt drauf sind und was passieren kann, wenn man die Drähte berührt.....

Norina1603  26.01.2019, 10:45
@EddiR

Ja, aber wenn man die Drücker abnimmt, kommt man mit den Drähten nicht in Berührung, denn die sind hinten am Schalter angebracht, ebenso die Blende, die nur mit zwei Klammern im Schalter stecken und ohne Berührung der Kabel abgenommen werden kann.

EddiR  26.01.2019, 12:52
@Norina1603

Mag schon sein... Aber die Schalter sind wohl samt Einsatz un die Dose gedrückt, wenn nicht sogar die ganze Dose nach hinten ausgebrochen ist (Hohlraumdose?) Da sollte schon jemand mit Ahnung und Sachverstand ran!

Norina1603  26.01.2019, 13:02
@EddiR

Ja ich habe das mit dem Rigips erst hinterher gelesen, aber selbst die beiden Schrauben am Schalter, die ihn in der Dose halten, sollten selbst für einen Laien zu lösen und nachdem der Schalter in Position gebracht wurde, wieder zu befestigen sein!

eigentlich muss die buchse raus, dann wird gespachtelt, sie kommt wieder rein und es muss neu tapeziert werden

aber du kannst auch gucken, ob du tricksen kannst, sieht natürlich sche1ße aus

zieh es raus irgendwie und klebe es

marcin4win
Beitragsersteller

Danke

1. Wieso macht man sowas... 😉

Und 2. Ja kann man, wenn man handwerklich begabt ist.

1. Steckdosen entfernen zumindest aus der Wand ziehen.

2. Das gebrochene Stück vorsichtig raus nehmen, es sollte ganz bleiben.

3. Eine Holzlatte zuschneiden die etwas breiter ist als das entstandene Loch. Diese hinter den Rigips einbringen und von vorn dich den Rigips verschrauben.

4. Nun das gebrochene Stück auf die Latte Schrauben so das es in etwa passt.

5. Gipsputz anrühren die offenen Stellen damit verputzen und glatt ziehen. Ggf. Nahtgewebeband verwenden.

6. Glatt Schleifen, Tapezieren und Streichen, oder nur Streichen.

Das sollte so gehen. 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spiff123  26.01.2019, 00:22

Fragesteller/in scheint noch minderjährig zu sein. Keine so gute Idee, wenn sich so jemand ohne Fachkenntnis an stromführenden Schaltern zu schaffen macht. Das kann böse enden.

C1104  26.01.2019, 00:48
@Spiff123

Das kann möglich sein geht aber leider nicht aus dem Nick hervor. Aber recht hast du! 👍

marcin4win
Beitragsersteller

Und wenn nan wütend ist hat man sich nicht 100 prozent unter kontrolle

C1104  25.01.2019, 15:18
@marcin4win

Ja kann ich verstehen. Aber im Endeffekt siehst du was du hast... Mehr Aufwand und Arbeit.

Also Boxsack oder ähnliches für Aggressionen. 😉

marcin4win
Beitragsersteller

Danke

Der letzte Satz ist einsame Spitze. Das sind Schalter guck an. sry und Spaß beiseite

Das lockere weg. Am besten ausfegen oder pinseln. Fertige Spachtelmasse oder Gips anrühren und sauber ausfüllen. Ja nach tiefe mehrfach. Und dann ist hoffentlich Restfarbe da, ich hab auch farbige Wände.....

Das nächste mal verprügele besser einen Boxsack.

marcin4win
Beitragsersteller

Was ist am letzten satz lustig ausser meine schreibfehler?

MarSusMar  25.01.2019, 15:31
@marcin4win

Das du uns informierst, das man damit Licht an und ausschalten kann. Wir sanieren gerade da würde das passen, weil es mehr einen gibt der abgeklemmt ist. Aber die sind dann auch gegen deine antik.

marcin4win
Beitragsersteller
@MarSusMar

Ich meinte damit das die schalter noch funktionieren und nicht kaputt sind