Kann man Das Cupcake frosting auch mit schlagsahne und Kakao machen?

2 Antworten

Denke du meinst son "nesquik"? Ich fürchte das euch dann die Sahne nicht steif genug wird/bleibt. Und der "echte Kakao" schmeckt so nicht! Aufgelöste Schokolade unter der Sahne bewirkt, das, wenn die kalt wird, ja das sie auch wieder fest wird! Hast du keine Tafel Schoko da? Oder n Weihnachtsmann/Osterhasen üeier Schale oder so? Als Notfall Alternative würde ich nur Sahne machen, und zwischen cupcake und Sahne eine Schicht Nutella...

Stummii
Beitragsersteller

hmm ok.. ich probiers mal dankee :$

Hallo,

Schlagsahne und Kakao zu mischen sollte eigentlich funktionieren: Die Sahne mit Sahnesteif sehr fest schlagen. Dann das Kakaopulver langsam einrieseln lassen und während dessen weiter schlagen. (Nicht zu viel Pulver, sonst wird es wieder flüssig)

Die Original Schoko-Frosting ist übrigens eine Buttercreme die mit geschmolzener Schokolade verrührt wird.

Für Inspiration einfach mal auf Instagram oder Seiten wie www.urbancakedesign.com vorbeischauen.

Liebe Grüße