KANN MAN DARAN STERBENß

6 Antworten

Dann müssten alle die sich schwer am Arm verletzt haben und dadurch oberhalb der Wunde abgebunden bekommen haben tot sein. Es kann sein das bei zu langer Abschnürrung der Blutzufuhr die Handfunktion beeinträchtig wird oder gar diese abstirbt und dann kann man durch seine Sepsis sterben. Aber da du hier schreiben kannst scheint das nicht der Fall zu sein ;)

Ja, da du die Blutzufuhr stoppst. Genauso wie bei Schuhen. Mach es einfach nicht zu eng.

Kommt drauf an. Aber klug ist das auf jeden fall nicht.

Dass deine Hand absterben könnte, ist klar, ob du dann auch daran stirbst, ist nicht sicher.

Dotter1981  23.10.2013, 19:45

Doch, ist es. Es reicht sich für ein paar Stunden den Finger abzuschnüren.

Ja. Die Hand wird nicht mehr durchblutet. Wenn du das länger machst entstehen Gifte die lebensgefährlich sind. Die Hand fängt quasi an zu verwesen.