Kann man damit eine Elgato Capture Card benutzen?

Gamertyp185  02.11.2022, 23:03

Ich verstehe deine Frage jetzt nicht Wirklich

Maxweiss1
Beitragsersteller

Um die Elgato Capture Card und deren Software zu benutzen brauchst du eine bestimmte Systemanforderung. Und meine Frage ist ob meine Komponenten dafür geeignet sind

3 Antworten

Hallo

Die Elgato HD60 S+ greift das Videosignal nur ab und überträgt es per USB zum Computer. Aber zum Aufzeichnen oder Live streamen muss der Videostream noch entsprechend in das benötigte Format encoded werden. Und hier vermute ich mal, kommt die geforderte Grafikkarte ins Spiel. Ich vermute das die GTX Grafikkarte als Hardware Video Encoder benutzt wird.

mfG computertom

Naja Elgato gibt an dass man mindestens einen i5 der 6000 Reihe braucht. Ich habe mir das mal angesehen und es kam heraus dass dein Prozessor stärker als der schwächste Intel 6000 Prozessor. Aber dass mit der Grafikeinheit weiß ich nicht ganz… Aber da Elgato eine Grarikkarte fordert denke ich dass das nicht funktioniert. Allerdings könntest du dir für knapp 180€ eine GTX 1650 SUPER zulegen. Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Grafikkarte wäre gut sonst ist alles über den Prozessor