Warum frieren Bild und Ton bei Nutzung der Elgato HD60S im Stream mit OBS ein?

1 Antwort

Hallo FiffiMcFly,

hast du es bereits mit einer anderen Aufnahme-Software versucht ?
Am PC würde ich ebenfalls nichts aussetzen da 32GB mehr als genug Power liefern sollten mit der CPU.

Dennoch solltest du beim Streamen / Aufnehmen einmal die Ressourcen des PCs beobachten ob vll. doch die CPU kurzfristig (warum auch immer) ans Limit kommt und dadurch stockt.

FiffiMcFly
Fragesteller

Ein anderes Programm als OBS oder die Elgato Gaming Software habe ich noch nicht genutzt. OBS ist kostenlos und hat bisher gute Dienste geleistet. Eine kostenfreie Alternative ist mir nicht bekannt. Das Problem selbst kann aber nicht an OBS liegen, da die Elgato selbst dann ins stocken gerät, wenn ich es über die Elgato Software teste.