Kann man da in meinem fall etwas machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probieren..

Vorlegen das du keine Chance hast mit dem Öffis zur Arbeit zu kommen. Bestätigung vom Chef das Urlaub nicht reicht etc

Manchmal kann ein Fahrverbot in eine höhere Geldstrafe umwandeln.

Also da es nur in deinem Kopf so ist, dass du ohne Auto nicht zur Arbeit kommen kannst, ist "unzumutbar", weit hergeholt. Du kannst mit dem öpnv so weit fahren wie du kommst und den Rest laufen, mit dem Fahrrad fahren oder dir ein Taxi rufen. Ist alles scheiße, keine Frage, wird aber niemanden interessieren. Wenn das Fahrverbot kommt, dann versuche, mit denen einen Deal auszuhandeln und bitte das Fahrverbot aufzuschieben, bis du wieder Urlaub hast und somit Zeit überbrücken kannst. Man glaubt es kaum, aber die Behörde ist, wenn man sich gut erklärt, da in der Regel echt ganz kulant, das habe ich selbst schon erlebt.

Du kannst das Fahrverbot verlegen lassen. Musst du halt 20 Urlaubstage opfern. Oder kräftig Überstunden schieben.

eflose25
Beitragsersteller

Überstunden kann man auf meiner Arbeitsstelle nicht schieben und 20 urlaubstage kann ich nicht opfern weil ich keine 20 urlaubstage mehr übrig habe!!!

eflose25
Beitragsersteller
@Anonmoritz

Geht nicht bei meiner Arbeitsstelle kann man keinen Urlaub ausm nächsten Jahr mit rein holen

Anonmoritz  17.07.2022, 15:39
@eflose25

Dann wirst du wohl mit deinen Stunden ins Minus müssen. Oder du hast nen guten Arzt der dich Mal krank schreibt dir die Zeit. Wer Mist baut muss dafür gerade stehen. Zur not musst du auf ein Gehalt verzichten.

Du hast Mist gebaut und musst dafür geradestehen.

Fahrgemeinschaft, E-Roller, Fahrrad, Taxi, Öffis oder eine bunte Mischung aus allem, es gibt eigentlich immer eine Lösung.

Schließlich kommen auch Menschen ohne Auto irgendwie zur Arbeit...

Fahrrad?

eflose25
Beitragsersteller

Erstens hab ich gar kein Fahrrad und zweitens ist das bei ner täglichen Gesamtstrecke für insgesamt 50 Kilometer arbeitsweg viel zu weit

Labedenhasen  17.07.2022, 15:45
@eflose25

Eine Mitfahrgelegenheit finden. Ich meine, du hattest ja schon Zeit genug, da was zu organisieren