Kann man CS:Go mit Controller spielen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man bestimmt. Nur Wirste da nen ziemlichen Nachteil haben.

Sachen wie AIM assist existieren nicht umsonst auf Konsolen. Weil controller einfach mist sind für egoshooter.

Maus und Tastatur ist beim Rechner üblich. Weil es wesentlich präzieser ist als mit controller.

Gerade bei cs go aufm PC solltest du nicht mit controller spielen. Es sei den du magst es in Grund un Boden gestampft zu werden.

Mobiletester
Beitragsersteller

OK Danke ich mag es auch nicht so zerstört zu werden in spielen ;)

Ich denke schon, nur wird dir das nicht viel bringen. Am PC mit Controller ist generell (in Multiplayer Spielen) ein großer Nachteil!

Mobiletester
Beitragsersteller

OK Danke

Funktioniert, ist aber total Sinn befreit.

FPS Spiele auf einem PC sind auf Tastatur und Maus ausgelegt, weil diese dem Controller in jedem Aspekt überlegen ist.

Aber wenn du gerne verlierst kannst du das natürlich tun, jeder wie er möchte ;)

Mobiletester
Beitragsersteller

Ne, danke :D

Kann man, macht aber niemand, da Spieler mit Maus und Tastatur dir gegenüber immer im Vorteil bzw. überlegen sein werden. Die Präzision einer Maus ist nicht mit die eines Controllers zu vergleichen, mal abgesehen von der Geschwindigkeit.

CSGO war sogar ursprünglich als Konsolenspiel geplant und daher auch so gedacht, es mit einem Controller zu spielen. Jedoch ging das Konzert voll in die Hose, wurde PC tauglich gemacht und zu dem, was es heute ist - ein PC-Spiel für Maus und Tastatur.

Gruß

Kann man - macht aber keinen Spaß.

Hab mal versucht Shooter mit Controller am PC zu spielen. Da keine Zielhilfe existiert siehst du keine Sonne und liegst immer im Staub.

Spiel mit Tastatur und Maus, dafür sind die Spiele entworfen worden.