Kann man Buttermilch eigentlich einfrieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du. Wie andere Milchprodukte auch.

Wie bei vielem andern gilt: Nicht andauernd auftauen und wieder einfrieren, aber wenn du mal einen Rest hast und den im Eisfach fürs nächste Mal parkst ist das kein Problem und gibt im Sommer die Grundlage für Buttermilcheis. Sehr lecker. ;)

RosieDunne
Beitragsersteller

Danke. Das ist mal ne Idee. Buttermilcheis! Die Kids freuen sich bestimmt.

TheWiseLady  11.02.2014, 16:18
@RosieDunne

Das ist hier der Renner. Geht echt schnell. Am Vorabend Buttermilch und Himbeeren einfrieren und dann kurz bevor die Kinder aus der Schule kommen in den Mixer, zusammen manschen, fertig. Begeisterung garantiert.

Ich friere immer crème fraîche ein, klappt prima...

RosieDunne
Beitragsersteller

Danke Dir. Dann probiert ich das mal.

Milch habe ich schon eigefroren....Buttermilch noch nicht, käme auf einen Versuch an. Im Notfall kannst es immer noch entsorgen.

RosieDunne
Beitragsersteller

Recht haste!