Kann man Butter ohne Bedenken in der Mikrowelle zerlassen?

13 Antworten

Ja, kein Problem! Du musst nur aufpassen, dass sie nicht kocht und überschäumt, das ist eine ziemliche Sauerei ;-)

Mach das lieber im kleinem Topf. In der Microwelle passiert es häufig das die anfängt zu spritzen, und die Sauerei wegmachen ist ein grösseres Geraffel als sie gleich im Topf zu zerlassen.

Aber Verpackung abmachen nicht vergessen.

ja, aber bei der niedrigsten Wattzahl über dem Auftauen: ("Wärmen").

Es reicht aber, Butter in kleine Stückchen zu schneiden und z. B. auf die Heizung zu stellen, wenn es zum Backen gebraucht wird.

Natürlich.

Tip: Niedrige Wattzahl, höchstens eine halbe Minute und dann mal nachschauen und nötigenfalls nochmal 30 Sekunden.

Ist noch nicht alles aufgelöst macht das nichts. Man kann vorsichtig umrühren und dadurch löst sich der Rest auch auf.