kann man Bücher bei Mayersche Buchhandlung umtauschen gegen Bargeld?

2 Antworten

Hi

Ich glaube das du froh sein kannst wenn dir ein Gutschein angeboten wird. Soweit ich folgenden Satz verstehe müssen sie das nicht:

Der Käufer braucht seinen Widerruf nicht zu begründen. Voraussetzung für das Widerrufsrecht ist aber, dass Produkte wie Bücher, CD oder DVD nicht geöffnet wurden.

Es sei denn, deine Bücher sind noch original verpackt? Allerdings sind 7 Tage auch eine lange Zeit zum überlegen.

Gruß Nino

Daniisco
Beitragsersteller

das warn sie halt nicht mehr...aber dir wurden noch im Laden geöffnet und sogar von der Kassiererin, da ich halt in die Bücher reinsehen wollte und schaun wie die verfasst sind

Hallo, gestern habe ich mir bei der "Meyerschen"- Buchhandlung zwei Bücher von einem Autor gekauft. Das Offene gelesen, hat mir gar nicht gefallen. Das zweite war original mit Zellophan verschlossen. Als ich versuchte, dieses Buch zurückzugeben, weil ich die Art des Autors nicht guthiesse, hieß es, dass das nicht möglich sei. Ich habe die Etagenleiterin (1.Stock, Dortmund), gesprochen. " Gefallen " ist kein Grund der Rücknahme. Wenn, dann falls doppelt, beschädigt usw. Und nur als Gutschein, aber eigentlich nicht ! Sehr unfreundlich und ohne Verständnis. Also nur nicht sagen, dass das Buch ( orinal verpackt ) nicht genehm ist. WAS SOLL DAS ? So macht man nur Kasse ! Kundenfrendlichkeit ist etwas Anderes... "Meyer.sche klingt gut...

Daniisco
Beitragsersteller

ich habe denen bei facebook auf die pinwand geschrieben, also öffentlich gemacht und dann war das kein problem mehr...die haben die Filialleiterin gesprochen und musste am nächsten tag nur noch dahin und habe dann das geld wiederbekommen