Kann man Boots in de Waschmaschine waschen?

4 Antworten

Kommt drauf an, ob es billige vom Billigschuhgeschäft oder gute sind. Gute Schuhe kann man immer waschen, auch aus Leder. Man darf sie hinterher nur nicht auf der Heizung trocknen, sonst werden sie kleiner. Mit alten Handtücher ausstopfen, bis sie eben trocken sind. Kann ein paar Tage dauern. Bei den billigen Schuhen passiert es manchmal, dass sich der Klebstoff löst, und die Ränder der Sohle abgehen. Andererseits, wenn du jetzt billige Boots hast, ist es ja nicht so schlimm, wenn das Experiment mißlingt ;o) . Einen Versuch ist es allemal wert. Nach der Waschmaschine sehen die Schuhe immer aus, wie neu :o) .

Ach, und nicht nur die Schuhe alleine in die Maschine stecken. Immer mit Wäsche zusammen, am besten nicht gerade mit den hellen Seidenblusen ;o) , sondern mit den Jeans oder den Arbeitsklamotten...

Lederstiefel zum Beispiel eher nicht, synthetische ja, aber der Waschmaschine zu Liebe nicht alleine, sondern z. B. mit wenigstens einer Jeans o. ä. robustem zusammen.

Ich wasch z. B. Turnschuhe häufig in der Waschmaschine.

Ja, aber warscheinlich nur einmal, ich glaube das wird nicht gut gehen..

Können tut man das sicherlich aber ich würde es nicht machen =)