Kann man Bodenwischer und Topflappen und Unterwäsche gemeinsam aif 95 Grad waschen?

3 Antworten

Ich glaube wenn du Unterwäsche bei 95 Grad wäscht, dann kannst Du diese hinterher wegwerfen.

Deueija
Beitragsersteller

mach ich immer so, nur "baumwolle", nie ist was kaputt gegangen .

oder kleiner geworden .

allerdings wird das ganze dünner mit der zeit

Man wäscht eigentlich heutzutage überhaupt nichts mehr bei 95 Grad - vielleicht Baumwollbabywindeln.

Ansonsten würde ich immer trennen - nach Farbe (mindestens hell und dunkel) und nach Temperatur. 95% aller kleidungsstücke können bei 30-40 Grad gewaschen werden, das ist ausreichend.

Wir waschen nur Hand- und Küchentücher bei 60 und die Arbeitsunterhosen meines Vaters. Da würce ich auch den Bodenwischer mit reintun. Aber meine Unterwäsche und Bodenwischer ... sicher nicht.

Deueija
Beitragsersteller

ich hab in na Küche gearbeitet, da wurde auf 60 Grad gewaschen (vom Personal)

dann fing die Waschmaschine an zu brennen, da sich das Fett erhitzt hat und Feuer gefangen hat, deshalb hst man mir im gleichen Haus eindringlich gesagt 95 Grad

Das dürfte kein Problem sein bei 95°C. Wer ganz sicher gehen will, der trennt die Wäsche eben oder bügelt. Bügeln dürfte keine Bakterie überleben.

Deueija
Beitragsersteller

Warum.trennen? Was hat das mit dek Sichergehen zu tun?

Realisti  30.06.2019, 22:09
@Deueija

Es fühlt sich besser an, wenn man es gemacht hat. Dafür gibt es keine gute Begründung nur ein gutes Gefühl.

Meine Wäsche ist im Vergleich zum Bodenwischer deutlich feiner und würde so eine grobe Behandlung gar nicht überleben. Trotz Wäschenetz.