Kann man Boden stewardess werden, mit kopftuch hier in deutschland?

5 Antworten

Nein, kann man leider nicht! Man kann in Deutschland nur als Einzelhandelskauffrau arbeiten, wenn man Kopftuch trägt! :( Man ist so benachteiligt :( Ich trage selbst ein Kopftuch & ich durfte in Schule nicht tragen, jetzt bin ich fertig 6 bekomme keine Ausbildung ..Deutschland eben

Matti12345  30.06.2010, 14:17

Hoppla, daß ist aber schon ganz schön hart. Darf ich dann im Gegenzug in einem islamischen Land im Top und kurzer Hose (außer im horizontalen Gewerbe) arbeiten?? Deutschland eben

Bulbul  30.06.2010, 14:13

waaas??? was hat ein kopftuch mit qualifikation zu tun????

Ich denke mal nein, weil es (fast) öffentlicher Dienst ist. Und als solcher darf man Zeichen irgendeines Glaubens nicht tragen. Ausnahme Kette mit Kreuz, vielleicht. Also ich hätte meine Schwierigkeiten, wenn ich von einer verhüllten Dame bedient werde. Nicht mißverstehen bitte, ist nur meine Meinung.

lovelove16
Beitragsersteller

warum denn ? ist doch nur eine Bedeckte frau .. :S

Kommt auf den Arbeitgeber an.. Aber ich denke nein.. Wird es nicht geben..

Glaube ich nicht, zumal das Personal ja quasi eine Uniform trägt. Aber es gibt so viele Fluggesellschaften, frag doch einfach mal nach. Aber ansonsten solltest du wegen so etwas nicht auf den Beruf verzeichten, wenn er dir Spaß macht, dann zieht halt während der Dienstzeit das Kopftuch aus.

Also die Fluggesellschaften haben ihre Kleidungsvorschriften. Versuchs bei einer islamischen Fluggesellschaft.