Kann man Blut riechen?

8 Antworten

Wie Blut riecht kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch nie welches gerochen habe. Es kann aber gut sein, dass es wirklich metallisch riecht, da es ja zu einem recht großen Teil aus Hämoglobin besteht und da ist auch Eisen drin. Daher schmeckt Blut auch nach Eisen und nicht nach Kupfer, da kein Kupfer darin enthalten ist (zumindest nicht in so großen Mengen). Ich weiß das auch daher, da ich schon einmal an etwas aus Eisen geleckt habe, das schmeckt fast genauso. Was man da schmeckt ist übrigens eigentlich gar nicht das Eisen, sondern in beiden Fällen eine eisenhaltige Proteinverbindung, da beim Berühren von Eisen die Eisenatome mit den im Schweiß enthaltenen Proteinen reagieren und wahrscheinlich auch mit denen in der Spucke. Und Hämoglobin ist eben auch eine eisenhaltige Proteinverbindung.

jojo2906
Beitragsersteller

Danke

nimm mal rohes gehacktes und riech drann ,wenn es älter ist wird der geruch immer intensiver und irgendwann unerträglich . klar kenn man blut riechen ,können heie und auch andere tiere ,also riecht es auf jeden fall ,meiner meinung nach. ich hoffe es hilft dir.

jojo2906
Beitragsersteller

Danke :)

ja, ich kann es. Das können nicht viele. Und die schreiben, dass es nicht geht wissen es nicht weil sie es nicht können. LG ichhassemathe. Ich hoffe dass ich helfen konnte <3

jojo2906
Beitragsersteller

Danke

Natürlich - bei jedem ein klein wenig anders . ernährungsbedingt, hormonell (!!) bedingt.

jojo2906
Beitragsersteller

auch menschenblut??

sachlich123  03.05.2012, 07:33
@jojo2906

Für Hunde ja. Die menschliche Nase wirds nicht differenzieren können, da der metallische Geruch die Nuancen überdeckt.

Ja, das kann man (wenn genug vorhanden ist auf jeden Fall - ein kleises Tröpfchen riecht ein Mensch nicht)