Kann man Blumenstrauß einfrieren?

6 Antworten

Klar kann man einen Blumenstrauß einfrieren, wenn man eine Gefriertruhe hat. Nur sinnvoll wäre dies wahrscheinlich nicht, da das pflanzliche Gewebe dabei kaputt geht, und die Blumen die Aktion nicht wirklich überleben, und hinterher nicht mehr so schön aussehen.

Kannst Du auch einen Grund dafür nennen?  Alle Blumen gehen ein/kaputt wenn sie im Winter den ersten Frost erleben!!!

Selbstverständlich kannst Du einen Blumenstrauß einfrieren. Nach dem Auftauen werden sie aber nicht mehr sehr ansehnlich sein :-(

na klar... aber wenn der Strauß wieder aufgetaut wird, sind die Blumen hin !

Mit den Köpfen nach unten aufhängen und trocknen - das ist besser