Kann man Blu-ray DVD´s mit Xbox 360 gucken?

10 Antworten

Mangels eines Blueray Laufwerks kann man noch keine Bluerays anschauen. Es gehen aber Gerüchte um, dass icrosoft ein externes Blueray Laufwerk rausbringen wird.

Es gibt ein externes HD-DVD zu kaufen, damit man HD-DVDs ansehen kann. Da sich das Format allerdings nicht durchgesetzt hat tut man gut daran sich dieses nicht mehr zu kaufen.

Obwohl Amazon hatte es mal für 10 Euro rausgeschleudert. Da hätte ich dann zugegriffen. Passende HD-DVDs sind auch sehr preiswert zu bekommen.

flo1985
Beitragsersteller

schade eig. naja macht nichts.. trotzdem danke schön

HausvomNikolaus  22.01.2010, 18:30
@flo1985

@ boriswulff. Das mit dem Blueray Laufwerk stimmt ncith. Hab nen Bericht bei CBS gelesen da haben die die interviewt!

nein leider nicht, es heißt dass sie ein produkt rausbringen dass man dan evtl. an die xbox anschließen kann um blurays zu gucken, die neue xbox 720 ( in ca. 1-2 Jahren ) hat aber bluray, wenn bis dahin nicht schonwieder was neues kommt :D viel spaß

Für mich ist die normale DVD-Qualität ausreichend.

Sony will hier Dinge verkaufen, die praktisch unsinnig sind:

1) Der Kammerton „a“ hat 440 Hz. Das wird immer so bleiben. Egal ob die Musik mit 128 kBit/s oder 1024 kBit/s kodiert wird. Deine Ohren können deswegen nicht „mehr“ hören. Etwaige spezifische Oberschwingungen der Instrumente „erfindet“ das Gehör hinzu. Effektiv hörbar ist das nicht.

2) Das Farbensehen hat physikalische Grundlagen. Jeder Farbton hat seine Frequenz. PCs stellen mehr wie 16 Mill. Farben dar. Unser Auge kann etwa 6 Mill. Farben unterscheiden. D.h. der PC zeigt schon mehr Farben wie wir sehen können. Auch hier bringt dieses angebliche „Mehr“ an Kodierung nichts. Grün bleibt Grün.

Die Filme werden durch die Kodierung nicht „besser“. Es werden für die gleichen Informationen nur mehr Daten gespeichert und mehr Geld verlangt.

flo1985
Beitragsersteller

lol du nun wieder XD Vielen dank... ich find das toll. bes. der erste teil. der 2te teil wußt ich irgendwie schon xD

Geht leider net!

Für HD-DVDs kann man sich ein externes Laufwerk dazukaufen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#HD-DVD-Laufwerk

flo1985
Beitragsersteller

ui danke schön