DVD oder Blue Ray Sammeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe den Unterschied kaum muss ich sagen. Bei den Ghibli Filmen mag die Auflösung des Bildes vielleicht minimal hübscher sein, aber die Aufmachung der Doppel DVDs ist einfach toller. Fullmetal Alchemist habe ich mir zum Beispiel auf BluRay gekauft, aber es sieht keinen Deut besser aus, als das Bild einer DVD. Abgesehen von diesen Korinthenkackerischen Kleinigkeiten, gibt es viele tolle Anime nicht auf BluRay. Verzichten oder vergeblich warten möchte ich auch nicht, also entscheide ich je nach Verfügbarkeit. Ganz zu schweigen von vielen tollen Anime, die ich auf VHS habe, die es bis heute aber auf kein digitales Medium geschafft haben ausser auf meine privaten Sicherheitskopien. Auch da mache ich gerne Abstriche, solange ich es nur geniessen kann.

Es heisst Blu-ray... und ich würde sagen, es ist abhängig von der jetzigen und eventuell baldigen Größe des Fernsehers. Bildqualität ist ja besser bei Blu-rays... aber bei kleinen Bildschirmgrößen genügt dir wohl auch noch die gute alte DVD. An DVDs wirst du auch günstiger kommen und mehr Auswahl haben... viele Sachen gibt es eventuell noch nicht auf Blu-ray.

Also ich kauf mir meine ganzen Animes immer auf Blu-Ray, weil die Qualität einfach viel besser ist ^-^
Und wenn mal ein paar mehr Folgen drauf sind, ist es eigentlich auch immer nur 1 Disk und nicht 2 wie bei DVDs