kann man blätterteig auch kochen?

6 Antworten

Nein, also das geht gar nicht. Du könntest das Brät extra machen, die Taschen füllen, und dann in den Ofen damit. Interessante Variante, könnte ich mir aber gut vorstellen. Falls du keinen Ofen hast, würde ich dann doch - weil bei dir wohl gerade Not am Mann ist und du dringend die Maultaschen brauchst - einen Nachbarn bitten???? Oder - falls du Nudeln hast, machst halt irgendwi so und reichst das Brät mit den Nudeln zusammen. Du könntest daraus auch einen Entiopf/Suppe machen mit Bräteinlage und Nudeln, (notfalls haben Nachbarn Nudeln?)

Probieren geht über studieren! Allerdings würde ich das Resultat Deiner Kochkünste an deiner Stelle alleine verzehren, sonst riskierst Du eine Scheidung bzw. Beziehungsprobleme und aufgekündigte Ferundschaften.

nein, das funktioniert so nicht.

Du kannst den Blätterteig zu Maultaschen verarbeiten, die dann aber nicht kochen, sondern im Ofen backen. Blätterteig kochen geht gar nicht. Für Maultaschen brauchst Du Nudelteig. Den kannst Du aber ganz schnell selber machen. Da brauchst Du nur Mehl, Wasser, Öl., Salz.

steht das nicht auf der Beschreibung oben?