Kann man Bio und Musik als LK wählen oder gibt es da bestimmte Regeln?

(Mecklenburg-Vorpommern, Gymnasium)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf dein Bundesland und die Schulform an.

In Nordrhein-Westfalen geht das auf dem Gymnasium grundsätzlich, auf Gesamtschulen hingegen musst du Profile wählen und kannst nicht frei wählen. Beispielsweise könnte es sein, dass wenn du Musik als LK wählen möchtest, du automatisch den Mathematik-LK als 2. LK wählen musst.

Du solltest bei solchen Fragen immer Bundesland und Schulform dazu schreiben.

Milli469
Beitragsersteller

oh, danke das mache ich :)