Kann man Bild von Personalaufweis und Krankenkassenkarte ändern lassen?

2 Antworten

Du könntest Ausweis und Krankenkarte, als verloren angeben.Aber den Ausweis musst Du natürlich bezahlen. Ich halte es allerdings für absolut übertriebenen, sich darüber zu ärgern, wie man auf diesen Bildern aussieht. Oder siehst Du Dir die Bilder ständig an ?

Du müsstest dir komplett einen neuen Personalausweis erstellen lassen.
Was die KK-Karte angeht: auch hier müsste eine neue ausgestellt werden (wird z.B. bei Verlustmeldung gemacht).

spongebobbel006
Beitragsersteller

Kostet das extra Geld?

Tamtamy  23.11.2023, 11:13
@spongebobbel006

Beim Personalausweis ja.
P.S.: Sei nicht so eitel! Aufgrund der Vorschriften sehen praktisch alle ziemlich doof aus auf ihren Personalausweisen. 😁