Kann man beten in einem sehr schlechten Zustand zu Allah beten auch wenn die Kleidung nicht ganz sauber ist?

4 Antworten

Wahrscheinlich wird man eher erhört, als wenn man als reicher Schnösel betet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Du so schlecht dran bist, (was mir sehr leid tut für Dich),

dann muss ich mich doch SEHR, sehr wundern, dass Du in einem solchen Zustand noch an Deine Kleidung denkst!

Beim Gebet kommt es auf Glauben und Absicht an! ...nicht auf Kleidung!

Natürlich kannst Du beten - nur muss ich mich angesichts Deiner Frage fragen, ob es Dir helfen wird!:(

Wenn Du wirklich inbrünstig überzeugt bist, dass das Gebet zu Allah Dir hilft, dann stellst Du keine solche Fragen, sondern dann betest Du los!

Gute Besserung wünscht Dir

Dein Paul

Bittgebete kann man in jeder Lage und in jeder Kleidung. Beim Pflichtgebet solltest du zumindest versuchen, eine Reinheit zu erreichen, die mit deinen Mitteln und Kräften zu erreichen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Man kann immer und überall beten.

Man kann Gott immer um Hilfe bitten, ganz egal was man anhat. Er ist nicht so kleinlich auf deine Kleidung zu achten.

Wenn es dir schlecht geht, bitte um Hilfe.

Alles Liebe für dich.

User99202288  18.03.2022, 01:30

"ganz egal was man anhat."

Im Islam gibt es Kleidungsvorschriften für Mann und Frau

Ein T Shirt mit einem Kreuz (Christentum) ist zum Beispiel nicht erlaubt

Außerdem muss die Kleidung frei von Unreinheiten wie Urin usw sein

vanillakisss22  18.03.2022, 01:35
@User99202288

Zu Gott kann man immer und überall beten, selbst wenn man nackt ist. Oder Kreuz trägt.

Solche Regeln machen Menschen, kein Gott.