Kann man besser werden im Tanzen oder muss man dafür schon das Talent dafür angeboren haben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Du kannst besser werden 100%
Das wird nichts 0%

5 Antworten

Du kannst besser werden

So ziemlich alles ist reine Übungssache.

Ein Kleinkind kann auch nicht laufen , es wird X mal hinfallen, blaue Flecken bekommen - aber es steht auf und übt das laufen weiter bis es das kann.

Genauso machst du es beim tanzen. Ja anfang ist alles steif, man hält den Takt kaum, die Bewegungen fühlen sich ungewohnt an etc. Je mehr du tanzt umso leichter wird es dir fallen.

Mit genügend Übung wird jeder ein guter Tänzer - je nach Talent, Qualität vom Unterricht und wie regelmäßig man übt geht das halt mal schneller oder mal langsamer

Wenn du es aber mal kannst, dann ist es wie Radfahren - du wirst es immer können, da dein Körper sich die Bewegungsabläufe gemerkt hat.

Ich habe ca. 10 Jahre intensiv getanzt (teilweise 3x die Woche). habe dann aus diversen Gründen fast 10 Jahre gar nicht getanzt. Nun tanze ich seit kurzem wieder und gefühlt habe ich kaum etwas verlernt. (okay Kondition fehlt mir "etwas" ) . War selbst darüber total erstaunt darüber. liegt aber eben daran dass ich eben nie Figuren gelernt/mir gemerkt habe sondern nur die Bewegungen. Wie die Figuren gehen - keine Ahnung. Die muss ich aber als Frau nicht können - wenn der Mann die korrekt führt dann kann ich auch Figuren tanzen, die ich nicht gelernt habe.

Also wie du tanzen lernst: üben, übe, üben und nochmal üben.... und etwas Geduld haben. Tanzen lernt man nicht innerhalb von ein paar Monaten.

Du kannst besser werden

Gib nicht auf!

Ich habe dieses Jahr auch erst damit angefangen und mich eigentlich schon für zu alt gehalten.
Habe auch keine Vorerfahrung aber einen total lieben und motivierenden Tanzlehrer!

Wenn es etwas ist, was dir Freude macht lohnt sich das dran bleiben!
Ich freu mich jede Woche drauf obwohl ich zuvor Bedenken hatte und auch frustriert bin, wenn was nicht gleich klappt.
Aber ab und zu kommt ein Lob, weil es klappt, wenn man es wiederholt.

Ist Übung und Leidenschaft denke ich.

Alles Gute (Hoffe du bleibst dran!)

Woher ich das weiß:Hobby
Du kannst besser werden

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Nach 1 Stunde weißt du definitiv nix über normales "Talent" oder Potenzial.

Bis zu einem gewissen Grad kann man auf jeden Fall tänzerisch kommen, wenn man in der Lage ist, etwas Musikalität und Beweglichkeit mitzubringen und auch (nach Übung!) umzusetzen.

Viel Spaß!

Du kannst besser werden

Nicht jeder ist zum Tänzer geboren. Ich war vor vielen Jahren in der Tanzschule. Mir hat es nichts gebracht. Ich bin leider kein Tänzer geworden. Es muss aber bei dir nicht genauso ablaufen. Mit viel Übung kannst du dich schon verbessern.

Du kannst besser werden

Etwas Talent und viel viel üben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung