Kann man beruflichen Erfolg als Lebensvision sehen?

2 Antworten

Ja, auch das kann ein Teil oder zentraler Punkt der eigenen Lebensvision sein.

Man sollte dann nur dran denken sich vor der Rente Gedanken zu machen, wie es danach weiter gehen soll. Ansonsten fällt man in ein großes Loch, wenn das mit Abstand die größte Prio im Leben war und man "nichts anders" hat.

Zudem sollte man vorher hinterfragen und auch im laufenden Prozess immer wieder, ob der Wunsch überhaupt zu einem passt. Also ob man charakterlich und fachlich dafür geeignet ist und ob das überhaupt zu den restlichen Wünschen im Leben passt.

Insbesondere, da du ja auch noch keine nennenswerte Berufserfahrung und wenig Lebenserfahrung hast, wenn du laut anderen Fragen gerade erst mit dem Studium startest. Wer weiß, wie deine Wünsche am Ende des Studium aussehen...

Lebensvision..jeder hat unterschiedliche visionen manche wollen liebe manche habseligkeit. Wenn du damit befriedigt wirst dann ist das ok..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

lollo127
Beitragsersteller

Naja ich bin auch ein Mann du bist eine Frau normal das du nach Liebe suchst.Unterschied Unterschiede wa?

12dec  01.10.2023, 13:08
@lollo127

Das hat damit gar nicht zutun das war das dümmste was ich je gelesen habe. Im leben suche ich nicht NUR liebe ich will emotional und finanziell befriedigt sein wenn liebe kommt dann schön wenn nicht auch in ordnung.