Macht es wirklich einen asozialen Eindruck, wenn man in einer Wohnung lebt?

12 Antworten

wenn alle anderen eigentum haben, ist man mit einer mietwohnung schon ein wenig der außenseiter und wird von oben herab angeguckt

KlaraSchuber
Beitragsersteller

genau das verstehe ich nicht. ich hab noch nie auf jemanden herab geguckt, nur weil sie in einer wohnung leben. und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was besser an einem haus ist. mit geld hat das ja auch nicht wirklich zu tun. man kann sich ein billiges haus und eine teure wohnung kaufen. ich verstehe einfach die denkweise nicht..

dummerAntifant  15.07.2012, 22:51
@KlaraSchuber

es geht nicht um haus oder wohnung, es geht um eigentum oder miete

ne etw ist auch gut, aber häuser sind einfach besser im schnitt

wenn wir hier nicht über penthousewohnungen in münchen für 4 mio euro reden, sondern halt von objekten für normale leute

KlaraSchuber
Beitragsersteller
@dummerAntifant

ja es ist ja auch eine eigentumswohnung und zufälligerweise auch in münchen. allerdings kostet sie nicht mal 1 mio.. naja den leuten gings nicht ums geld, sonder die tatsache ob es ein haus oder eine wohnung ist

KlaraSchuber
Beitragsersteller
@dummerAntifant

also fühlst du dich jetzt sozialer, als die menschen, die in wohnungen leben. oder meinst du einfach du findest es in einem haus gemütlicher/ freier ..

dummerAntifant  15.07.2012, 23:01
@KlaraSchuber

ich finde häuser einfach besser und nein, ich finde mich nicht sozialer, da ich aus der branche bin und um die preise weiß, ich finde menschen, die eine etw kaufen und auch ein haus kaufen könnten, einfach dumm, nicht asozial, sondern dumm

aber bei einer alleinerziehenden mutter ist es auch noch was anderes, ich gehe eher von so 3-5 köpfigen familien aus

KlaraSchuber
Beitragsersteller
@dummerAntifant

unsere familie ist 5-köpfig, aber meine eltern sind beide manager, d.h. sie sind sowieso nie zu hause, falls du einen im bekanntenkreis hast weißt du, wie der beruf ist. meine schwester und ich sind nach der schule immer mit training beschäftigt und mein bruder den ganzen tag mit computerspielen, also macht keiner was im haushalt. was ist daran dumm in eine kleinere wohnung zu ziehen und sie selber sauber zu halten, anstatt in einem großen haus zu leben, wo nur die putzfrauen zu hause sind. also warum wir sind dumm?

Jorgfried  16.07.2012, 02:20
@dummerAntifant

@Antifant: Wenn sich jemand für die Großstadt entscheidet, hat er nicht die Möglichkeit in der City ein Häuschen zu bauen oder zu kaufen.

(Kann sein das manche Dörfler sowas nicht kennen)

mh...ich denk mal das es für dich evtl eine etwas größere umstellung sein wird, in nem haus kann man halt doch das tun was man möchte, und in einer wohnung muss man sich halt doch an diverse regeln halten,

aber was das nun mit assozial zutun hat versteh ich nun auch nicht....

Da wo ich wohne, leben 90%der Menschen (über 3 Mill) in Wohnungen. Die allermeisten davon zur Miete. Viele zahlen mehr Miete als andere für ihren Hauskredit.

Die Leute von denen du sprichst haben anscheinend einen sehr begrenzten Horizont.

Oh wow,mit was man heutzutage schon als asozial gilt :D Naja, ich komm auch aus ner Kleinstadt, wo man eher ein Eigenheim hat und hab auch immer wieder mal Kommentare über Leute in Mietwohnungem gehört. Klar, wenn man ein eigenes Haus hat, hat man mehr Freiheit und Ruhe als in einer Wohnung mit mehreren Nachbarparteien. Aber eben auch weniger Arbeit und weniger Kosten, da haben Deine Eltern völlig recht.

nein, also ich wohn zwar in nem haus, aber ich finde es nicht aso, wenn man in einer wohnung lebt, das hat ja nichts mit dem charakter zutun, ob man haus oder wohnung lebt :D