Kann man beim New Nintendo 3DS spiele auf die vorhandene micro SD Karte laden und dann auf ihm spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Dazu musst dir den Homebrew Launcher installieren. Auf in den Cia Loader FBI Laden und dann kannst du .Cia Dateien von der SD installieren. Cia Dateien sind gepackte 3DS oder NDS Spiele. Wenn die Methode nicht klappt musst du dir auf komplizierem Weg einen EmuNand installieren, auf ihm kannst du dann Cias installieren. Anleitungen findest du im Internet. https://gbatemp.net/threads/tutorial-setting-up-9-0-9-2-n3ds-xl-for-cfw-including-emunand-coldboot-cia-installer.405589/ Falls du eine höhere Version als 9.2 hast musst du vorher mit dem Gateway mode ein Downgrade durchführen. Hab ich auch gemacht. Nachdem EmuNand installieren kannst du Cias installieren und auf deinem 3DS ohne Flash Karte spielen. Ist zwar etwas kompliziert und auch nicht zu empfehlen, da du ja die Entwickler Unterstützen sollst, damit sie weiter tolle Sowie rausbringen können, aber funktioniert. LG Alex

Darkmalvet, UserMod Light   18.04.2016, 07:30

Du meinst also, dass man wieder zurück auf 9.2 kommt ?

Also ich mich vor einem halben Jahr erkundigt hab ging das noch nicht.

CookieAlex01  21.04.2016, 19:44

Mittlerweile geht das. Ich habs gedowngraded von der 10.x auf die 4.5. Dann im Gateway Mode im Browser ein EmuNand erstellt auf dem eine Sicherheits Kopie des Systems läuft. Die hab ich dann geupdatet und FBI installiert. Cias kann man laut meinem Wissen nur auf dem EmuNand installieren. Es gibt einige Gute ausführliche Anleitungen im Internet. Einfach nach RXTools suchen und Installieren, und nach einem Downgrade. Das würde jetzt zulange dauern um hier alles aufzuschreiben. ich hoffe ich konnte helfen und du bekommst alles hin wie du es dir vorgestellt hast. LG Alex

Doch es geht es ist umständlich und kompliziert aber es geht aber ich weiss leider nicht wie

Nein, du brauchst dafür zwingend eine Flash Karte :D

324254654  23.03.2016, 20:19

quatsch, ist leider nicht so.

Nein, damit würde sich Nintendo ja selbst ins Fleisch schneiden ;P

324254654  23.03.2016, 12:44

doch, leider ist das möglich. zwar etwas umständlich, aber möglich.