Kann man beim haarefärben sterben?

8 Antworten

Prinzipiell kann man an allen starken allergischen Reaktionen sterben. Der berichtete Fall ist aber ungewöhnlich. In der Gebrauchsanweisung steht oft, dass man es erstmal an einer kleinen Hautstückchen testen soll, wenn man noch keine Erfahrungen mit der speziellen Farbe hat.

hey also eigentlich müsste auf der packungsbeilage von haarfärbeprodukten stehen, dass man immer einen allergietest ich glaub 24 stunden vor der färbung machen soll. da steht dann auch genau wie man das machen muss. aber ich denk nur sehr sehr wenige menschen zeigen so eine extreme reaktion, dass sie daran sterben. den test würd ich zur beruhigung trotzdem vorher machen !

Zu deiner Information, man kann theoretisch auf so ziemlich alles allergisch reagieren. Und eine allergische Reaktion ist bei Überdosen wie Haarfärbemitteln meist recht drastisch.

ja natürlich, deshalb steht auch auf jeder haarfarbe schatel:

"färben kann tödlich sein" oder " färben is dodelig"

Das steht doch in der Gebrauchsanweisung. Allergischer Schock kann immer auftreten, deshalb vorher ne Probe machen und bei ersten Anzeichen von Atemnot Krankenwagen rufen.