Elfenbeinweiß VS Beige, welche Farbe ist wärmer?

3 Antworten

Die Farbkennzeichnungen sind nicht genormt, also deshalb muss man es sich immer in real ansehen.

zackl
Beitragsersteller

Ja, denke ich auch. Da hast Du recht.

Aber wenn man mal davon ausgeht das die Farbkennzeichnungen genormt sind.. welche Farbe wäre dann wärmer? Wenn ich mir die Farben so vor Augen vorstelle könnte ich es nicht sagen ?

Beige ist normalerweise vom Farbton her wärmer und auch weicher, wie das nun bei LED Lampen wirkt kann ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch

Im System der RAL-Farben, die in der Industrie verwendet werden, sieht man einen Unterschied: Beige (RAL 1001) ist dunkler als Elfenbein (RAL 1014).

Vergleiche: https://www.bilder-plus.de/ral-1000.php

(Ein Taxi hat RAL 1015.)