Kann man bei Windows 10 auf 2 Bildschirmen 2 verschiedene Hintergrundbilder verwenden?

2 Antworten

Die Einstellung ist leider etwas versteckt bzw. nur mit einem Trick erreichbar. Diese Anleitung erklärt das aber ganz gut:
http://www.nocksoft.de/index.php?section=tutorials&tutorial=windows-10-verschiedene-hintergrundbilder-einrichten

mhoeting  29.12.2019, 19:40

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem, das auch unter Windows 10 von 2019 funktioniert? Bei meiner Version von Win 10 gibt es die Option mit Monitor 1 / Monitor 2 leider nicht mehr. Alle Anleitungen, die man zu diesem Thema findet, sidn von 2015/2016 und bezogen sich offensichtlich auf alte Win-10-Versionen.

Sogar auf einem Bildschirm. So wie bei Linux. Ob du 2 verschiedene Bilder auf 2 Monitore gleichzeitig betreiben kannst liegt an deiner Grafikkarte und nicht am Betriebssystem Win 10.

Besserwisser191  03.08.2015, 23:01

Von Linux habe ich keine Ahnung, aber bei Windows ist der GraKa Treiber sowas von egal. Mit windows 10 wurde die Anpass Option des Desktops leider Stark vereinfacht in die neue "Systemsteuerung" eingearbeitet. Bei WIndows 8 konnte man dort viel einfacher managen auf welchem Desktop welches Bild angezeigt wird. Bei win 10 suche ich persönlich auch immer noch nach einer Lösung^^