Kann man bei Veganem Eis Hafermilch verwenden?

4 Antworten

Die Haupteigenschaft von Sahne ist, dass sie sehr fettig ist und damit ein Geschmacksträger.

Hafermilch ähnelt eher der Milch, die besteht hauptsächlich aus Wasser.

Nein man kann es nicht so ohne weiteres austauschen. Das Mischungsverhältnis wird nicht mehr passen. Das Ergebnis wird eher ein Eis sein, dass dem Wassereis ähnelt und nicht den cremigen Schmelz eines Sahneeises haben.

Veganes Eis selber machen: Gesunde Erfrischung ohne Muh ...

Bild zum Beitrag

Wir zeigen euch, wie ihr veganes Eis selber machen könnt – gesund, ... Mandelmilch; Hafermilch; Reismilch; Nussmus (z.B. Mandel oder ... Sobald die Mischung abgekühlt ist, kann man sie in die Eismaschine geben. 3.

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Kochen und Backen)

ja das klappt auf jeden Fall

Ja ich denke schon, probiere es doch einfach aus!