Kann man bei teams in einer besprächung ohne sim Karte teilnehmen?

4 Antworten

Hallo DerAnonyme29,

Microsoft Teams bietet beide Möglichkeiten an.

Man kann sich als Nutzer in Konferenzen durchaus per Telefon einwählen und bräuchte dafür dementsprechend auch eine SIM-Karte.

Ebenso ist es jedoch möglich - wie hier ja auch schon mehrfach kommentiert wurde - sich ganz normal einzuwählen, wenn das genutzte Endgerät mit dem Internet verbunden ist.

Sofern du bereits 16 Jahre alt bist, kannst du dir eine Apple-ID erstellen. Solange du noch keine 18 Jahre alt bist, werden dir allerdings nicht alle Funktionen in vollem Umfang zur Verfügung stehen.

Hier und hier sonst auch noch einmal nähere Infos dazu direkt von Apple.

Viele Grüße

Jonas Bl.

Microsoft Teams geht über WLAN. Eine SIM Karte ist solange es WLAN gibt nicht nötig.

Ich habe in meinem Handy keine Simkarte. Über WLAN bin ich im Internet und in WhatsApp.

Im tablet ist auch keine Simkarte und ich nehme damit an Web-Seminaren teil.

Alles über WLAN.

Ja teams hat nichts mit der sim zu tun. Was denkst du warum es auf pc's klappt