Kann man bei Sims selbstständig autofahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Sims 1 und 2 noch nicht. Ab Sims 3 kannst deinem aktiven Simhaushalt ein Auto (aus dem Spiel-Kaufmenü wählen und vom aktuellen Haushaltsgeld des aktiven Haushaltes bezahlen) kaufen und dies dann auf dem Heimatgrundstück des aktiven Haushaltes hinstellen.

Ein Sim kann ab dem Wechseln zum jungen Erwachsenen automatisch Auto fahren. Als Teenager muss ihm dies erst durch irgendeinen Erwachsenen beigebracht werden (schaut lustig aus wie das Auto dann erst ruckelnd schleicht und dann nach und nach sicherer und schneller fährt).

"DU" als Spieler vor dem Bildschirm kannst das Auto bei Sims 3 aber nicht fahren. Man kann bei Sims 3 aber den Sim durch die Nachbarschaft schicken (irgendwo am anderen Ende der Nachbarschaft hinklicken und auswählen "hierhin gehen", hat er ein Auto dann wird er dort hin fahren mit seinem Auto). Und du kannst ihn mit der Kamera begleiten auf dieser Fahrt.

Schau dir mal vergleichende Videos auf Youtube an.

Nein, das geht nicht. Bei Sims 4 kannst du nicht mal mehr ein Auto besitzen.