Kann man bei neuen Smartphones Fastcharging(schnellladen) ausschalten?

5 Antworten

Ausschalten kann man dies nicht, dafür brauchst du dir zusätzlich bloß ein lahmes Netzteil zulegen was deinem Gerät bloß 5 von beispielsweise 33 Watt zur Verfügung stellt. Dementsprechend wir das Gerät nicht in rund einer stunde sondern gerne in über 2 bis 3 Stunden voll. Wem es spaß macht zu warten bis das Gerät eine gewisse Akkukapazität aufweist nur zu. Hier mal ein bekanntes Netzteil wenn man sein Gerät in Slowcharging laden will:

Apple 5W USB Power Adapter - Apple (DE)

Leider nicht, für 5Euro bekommt man aber einen "normalen" Adapter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also bei Samsung kann man es ausschalten, dann wird mit 10 statt mit 15W geladen.

Einfach ein Ladegerät oder Kabel nutzen, was Schnellladen nicht unterstützt.

Du kannst dir ein nicht schnelladefähiges netzteil besoorgen...