Kann man bei MKV Dateien die mit OBS Studio aufgenommen wurde den Ton nachbearbeiten?

1 Antwort

Meine Frage wäre, ob es da eine Möglichkeit gibt, dass man das ohne großen Aufwand nachbearbeitet.

Einfach so? Nein!

Per Default wirft OBS ale Tonspuren in einen Topf und diese wieder zu trennen ist praktisch unmöglich.

Ich kenne mich da technisch nicht gut aus, ich nehme mal an die Tonspuren sind da nicht "extra" gespeichert in der Aufnahme, sondern nur eine "Gesamttonspur"

Genau, aber es gibt ein Plugin um Tonspuren separat zu speichern.

https://youtu.be/ELX2gXuVL4s?si=wBAqwtak9rKzkM0F