Kann man bei iOS Handys einstellen, dass das Handy nach z.b. 30 Minuten automatisch ausgeht ,wenn man es nicht benutzt?

2 Antworten

Schau mal in die vorinstallierte Shortcuts.app, damit kannst solche Automationen erstellen.

Hi, ob "30 Minuten" zu lang sind, könnte gut sein, aber du kannst ja, wenn du wach bist, regelmäßig mal auf den Bildschirm tippen. Dann kannst du in den Einstellungen, die Einstellung "Ruhezustand" (oder ähnliche Bezeichnung), so einstellen, dass es nicht mehr (wie anscheinend) auf "nie" (oder ähnliches) eingestellt ist. Dann geht der Bildschirm ja nach einer bestimmten Zeit, automatisch aus, wenn du nicht wieder drauf tippst, um es zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung