Handy-Automatische Sperre?

2 Antworten

Komisch. Ist in den Einstellungen unter Bedienungshilfen > Face ID & Aufmerksamkeit, "Aufmerksamkeitssensible Funktionen" aktiviert?

Wenn ja, hat sich das iPhone eventuell ein Gesicht "eingebildet", vielleicht hast du ja sogar Poster im Zimmer.

Läuft das XR auf iOS 17? Viele Berichten von Problemen auf dieser Version mit dem Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

leo324
Beitragsersteller

Hallo, hab grad nachgeschaut und ja das wäre aktiviert. Es lag auf meinem Bett und hatte quasi ,,nur die Decke gesehen“ und da hab ich keine Poster oder so, außerdem war’s Licht aus. Ich hab schon ewig kein Update mehr gemacht also iOS 17 bin ich weit davon entfernt 😅 ja ich weiß nicht finds halt auch seltsam und hatte sowas auch noch nicht

freezy2002  22.12.2023, 21:01
@leo324

Auf welcher iOS Version befindet sich dein iPhone? Du solltest es zumindest auf iOS 16.7.2 aktualisieren. Keine Updates zu installieren ist ein hohes Sicherheitsrisiko.

leo324
Beitragsersteller
@freezy2002

Würde ich ja aber mein Speicher ist voll und lässt sich nix mehr runterladen.

freezy2002  22.12.2023, 22:20
@leo324

Je nach dem wie lange du das XR noch nutzen möchtest, würde ich mal wichtige Daten extern sichern und das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Alternativ kannst du auch mal so richtig ausmisten.

In jedem Fall hilft auch immer ein Neustart. Danach sollte dein iPhone etwas besser funktionieren.

leo324
Beitragsersteller
@freezy2002

Wird probiert, vielen Dank für deine Antwort(en). Schönen Abend noch 😊

Was war offen? Bei einem Video schaltet es sich z. B. nicht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber ein iPhone 8

leo324
Beitragsersteller

War normal im Homebildschirm drin