Wie erkennt mein iPhone das?

2 Antworten

Die Sensoren erkennen in welcher Position dein iPhone sich gerade befindet.

Die Ausrichtungssperre verhindert nur, dass sich das Bild dann nicht mit dreht. Für den Standby ist diese Einstellung jedoch irrelevant. Du kannst den Standby Modus ja separat in den Einstellungen ein und ausschalten.

Dein iPhone hat ja logischerweise so einen Sensor eingebaut. Durchs Aktivieren der Ausrichtungssperre wird dieser deaktiviert, was ja bekannterweise Akku spart.

Wenn auf iOS 17 StandBy aktiviert ist, wird vermutlich der Sensor aktiviert, sobald das iPhone auf ein MagSafe Ladepad gelegt wird.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

NicolasHelbig  21.09.2023, 00:17
Durchs Aktivieren der Ausrichtungssperre wird dieser deaktiviert

Das hat mich interessiert und ich konnte nur Quellen finden, die behaupten, dass das weiterhin zu jeder zeit aktiv ist, allerdings die Inputs nicht verarbeitet werden. Hast du eine konkrete Quelle dafür, die ich mir ansehen könnte?

freezy2002  21.09.2023, 00:39
@NicolasHelbig

Das habe ich leider nicht und ich kann diese Information auch nicht selber garantieren.

Wenn es darum geht, wie man am besten etwas Akku spart, ist immer die Rede vom Aktiveren der Ausrichtungssperre. Deswegen habe ich das mal so vorsichtig geschlussfolgert. Vielleicht geht es da dann eher darum das die Inputs nicht verarbeitet werden müssen und somit das iPhone weniger Strom verbraucht.

Der Sensor um den es geht ist der Gyrosensor, richtig? Dann schaue ich mal ob ich irgendetwas dazu finden kann, interessiert mich jetzt nämlich auch.

NicolasHelbig  21.09.2023, 03:39
@freezy2002

Hm, naja... wie dem auch sei. Ich glaube eigentlich sowieso nicht, dass diese Bauteil so viel Strom fressen würde. Ist aber eigentlich auch nicht so wichtig, hatte nur gehofft, hier gäbe es was neues zu lernen.

Einen schönen Tag noch.