Kann man bei gutefrage.net seinen Nutzernamen ändern?

Support

Liebe/r lotti1234,

super, dass Dir die Community Deine Frage schon richtig beantwortet hat!

Ich möchte Dich nur noch bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Herzliche Grüsse
Paula vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe dem Support eine nette Mail mit Begründung.

In Ausnahmefällen wurde das schon gemacht. Da das aber ein großer technischer Aufwand ist, wird es nur mit einer guten Begründung funktionieren. =)

info@gutefrage.net

Nein kannst du nicht. Wenn dein Nutzernamen einmal lotti1234 ist, dann bleibt er das auch. nur nicht, wenn du deinen Account löscht oder dir eiinen neuen anlegst^^ LG:)

omg man muss eine begründung nennen warum man seinen namen ändern will ? wieso eigentlich ? und wenn euch die begründung nicht gefällt was dann ?nicht böse gemeint aber wenn man seinen namen ändern möchte dann ist das halt so

sepki  13.09.2016, 17:04

Die Begründung steht schon in den Antworten.

Nicht das ich wüsste,lotti1234. :'D

Hey,

hab die mal angeschrieben: Laut E-Mail von gutefrage.net Support sind Namensänderungen schwere Eingriffe in ihre Datenbank und können nur in begründeten ausnahmefällen umgeändert werden.

Ich hätts auuch gern anders...

Gruß, Simon15