kann man bei GIMP den bearbeitungsverlauf irgendwie öffnen?

3 Antworten

Das kannst du nur über die Ebenen, wenn du Sie dann angelegt hast. Das heißt, wenn du zum Beispiel ein neues Bild dazu eingefügt hast, dies über neue Ebene einfügen.... Siehe Fenster, Ebenen....Andere Varianten kenne ich auch nicht.

rotetasse
Beitragsersteller

ohjeee :/

Das nennt sich Journal und geht nur während der Session, mit anderen Worten: selbst im xcf-Format wird das Journal nicht mit gespeichert - das könnte auch zu immens großen Dateien führen.
Im Menü: Bearbeiten → Journal.

LG aus Stuttgart

Journal - (Bildbearbeitung, GIMP)

rotetasse
Beitragsersteller

oh,okay :/ das ist jetzt mist. aber danke !

Wie Schridde es beantwortet hat. Du gehst auf diese zwei Pfeile und kannst deinen Verlauf (Max 20 Schritte) ansehen und wiederherstellen