Schwarze Haare auf Blond färben in GIMP
Hey Leute, wie man Haare in GIMP färbt weiß ich, nur ich schaffe es einfach nicht schwarze Haare auf Blond zu färben. Geht das nicht ? oder muss man einen zwischen schritt machen ? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, damit wäre ich euch sehr verbunden :)
LG Lea !
2 Antworten
Ohne Bildberechnungen kannst du das nicht realisieren. Deswegen macht man sowas auch mit Photoshop und nicht mit Gimp. Wenn du es unbedingt mit Gimp machen willst, musst du das von Hand colorieren, damit es halbwegs echt aussieht. Aber das ist ne stundenlange Fummelei.
Ich weiß wovon ich rede! Aber es führen viele Wege nach Rom. Was zählt, ist das Ergebnis. Wie man dazu kommt, ist letztendlich egal - ich bevorzuge allerdings immer die professionellste und schnellste Variante. Und deswegen bin ich auch mit Photoshop und nicht mit Gimp unterwegs und mache das mit Bildberechnungen...
Das prob is,wenn mans nich professionel braucht,sondern nur hobbiemäßig,ists nich wirklich lohnenswert sich Photoshop extra zu kaufen,wenn man gimp kostenlos bekommt.Und irgendwie traurig das sowas mit gimp nich wirklich geht,wenn man bedenkt das es eigendlich eine alternative zu PSP (PaintShopPro) sein soll.
ich würd sagen das is wie in der Realität. wenn du schwarze Haare färben willst musst du sie vorher bleichen. das heißt z.b. die Helligkeit rauf stellen.. bei reinem Schwarz kannst du die Farbe nicht ändern da sie einen Extremwert. komplett Schwarz und komplett weiß haben keine Farben daher werden sie von Farbänderungen nicht beeinflusst.
das geht auch mit gimp und wofür willst du die bilberechnung °-° und dafür braucht es auch keine stunden lange "fummelei"