Kann man bei einer Überweisung verarscht werden?

3 Antworten

Ich würde Bankdaten nicht an Unbekannte geben. Ich würde mir wenigstens vom Gegenüber die Telefonnummer geben lassen!

Prinzipiell kann man Dir Ärger machen, ja!

Nein, mit den Kontodaten kann man wenig anfangen, zwar kann man ein Zeitschriftenabo per Abbuchung bestellen, aber das Geld kann man 6 Wochen kostenlos zurückbuchen, und der Empfänger der Zeitschrift hat dann ein Problem ...

Kontodaten von Firmen und Selbständigen stehen ja auch jeder Rechnung, da muss sich keiner die Mühe machen ein Privatkonto mit kleinem Dispo auszukundachaften.

Mit Konto-/Bankdaten ansich kann man nix anfangen ... < falls Du das meinst?! o_O